Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

DIE SPORTLICHE

powered by

 

Höher, schneller, weiter – die Sportliche beweist durch enormen körperlichen Einsatz und Willensstärke, dass es möglich ist, sich ständig zu verbessern und Grenzen immer wieder zu überschreiten.

 

Die Nominierungen für "Die Sportliche"

 


© SturmTifo.com

Annabel Schasching
Kapitänin SK Sturm Graz

Die junge Wahl-Steirerin spielt Fußball, seit sie laufen kann. In der U8 von St. Aegidi, die ihr Vater trainierte, war sie das erste Mädchen am Spielfeld. Mit gerade einmal 19 Jahren ist sie  heute Kapitänin des SK Puntigam Sturm Graz, dem sie im Sommer 2020 beigetreten ist. Die ambitionierte Kickerin wurde am 19. März 2021 offiziell in das Damen-Nationalteam einberufen. Eine bahnbrechende Karriere steht ihr bevor.

__________

 


© gepa-picture

Conny Hütter
Ski-Rennläuferin

Bereits 13 Podestplätze im Weltcup hat die Skifahrerin in ihrer erfolgreichen Karriere bereits für sich entschieden. Nach mehreren Verletzungspausen hat sie ihre Rückkehr in den Leistungssport großartig gemeistert. Die Kumbergerin holte Anfang 2022 im Weltcup gleich drei Podestplätze in Serie. Cornelia „Conny“ Hütter lässt sich von nichts von ihrem Ziel abhalten: alles abzuräumen, was es abzuräumen gibt.

__________

 


© Filippo Tomasi

Larissa Höfler, Hanna Paic, Paula Pfurtscheller
Sportakrobatinnen

Bei der Sportakrobatik-WM in Baku holten sich die drei jungen Akrobatinnen des ATG Larissa Höfler (17), Hanna Paic (17) und Paula Pfurtscheller (14) Anfang 2022 Bronze. Damit schrieben sie Geschichte: Sie sind die ersten Sportakrobatinnen, die sich ein WM-Edelmetall für Österreich holten. Im direkten Kontakt mit den Besten turnt sich das Trio in die Welt­elite und beweist, dass sie dort sehr gut aufgehoben sind.

__________

 


© Karin Strametz

Karin Strametz
Sprinterin

Die Leichtathletin der österreichischen Nationalstaffel fokussiert sich in ihrer Karriere speziell auf den Hürdenlauf. 2021 legte sie als Startläuferin beim Diamond-League-Meeting in Lausanne den Grundstein für einen neuen österreichischen Rekord. Im selben Jahr belegt sie im 60-Meter-Sprint bei den European Athletics Indoor Championships den 4. Platz. Erst im März 2022 holte sie sich ihren ersten Staatsmeisterinnentitel in der Allgemeinen Klasse.

 

 

__________

 

 

 Sponsor: Grazer Volkspartei

 


© Foto Fischer

Kurt Hohensinner,
Sportstadtrat

Die Grazer Volkspartei unterstützt „Die Sportliche“

Mit dem Sportjahr „Let’s Go Graz“ haben wir im vergangenen Jahr einen noch nie dagewesenen Impuls für mehr Sport und Bewegung in unserer Landeshauptstadt gesetzt. Ein besonderer Schwerpunkt war das Projekt „Let’s Go Ladies“, bei dem wir ganz bewusst über 200 Sportlerinnen, Trainerinnen, Schiedsrichterinnen und Funktionärinnen vor den Vorhang geholt haben, um zu zeigen, wie viel Frauen­power in der Sportstadt Graz steckt, und noch mehr Mädchen und Frauen für den Sport zu begeistern. Graz und die Steiermark haben bereits zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen hervorgebracht und viele sind auf einem guten Weg dazu. Vor diesem Hintergrund freue ich mich, als Sportstadtrat die Kategorie „Die Sportliche“ präsentieren zu dürfen.

 


Jetzt voten!

Das Voting wird nicht korrekt angezeigt?
Dann einfach HIER klicken und abstimmen!


VOTEN & GEWINNEN

Voten Sie noch bis 6. Mai und nutzen Sie die Chance auf 2 x 2 STEIRERIN AWARDS Gala-Tickets (inkl. 3-Gang-Menü und Weinbegleitung) für die wunderschöne Gala am 16. Mai 2022 in der Grazer Seifenfabrik.

Sie haben bereits gevotet? Hier klicken, das Formular ausfüllen und mit etwas Glück Tickets für unsere exklusive Gala gewinnen!