Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 05.02.2020

3 Engel mit ❤️

Sandra, Ulrike und Sabine Poscharnegg – drei Unternehmerinnen, die sich nicht nur im eigenen Betrieb für ihre Mitarbeiter einsetzen, sondern auch mit viel sozialem Engagement die Welt ein Stück besser machen.

Bild 2002_ST_LE_Poscharnegg#1.jpg
© Thomas Luef

Starke Frauen mit starken Zielen. Die Josef Poscharnegg GmbH mit Sitz im Saggautal und in Kalsdorf hat sich in rund 70 Jahren vom Ein-Mann-Betrieb zum international agierenden Logistik-, Transport-, Speditions- und Entsorgungsunternehmen entwickelt. Einen großen Anteil am Erfolg haben dabei die drei Schwestern Sandra, Ulrike und Sabine Poscharnegg, die 2012 das Unternehmen von ihrem Vater Josef übernahmen und seither als engagiertes Powertrio den Betrieb Richtung Zukunft steuern.

Engagiert. Bekannt sind die Schwestern neben ihrem wirtschaftlichen Vordenken aber auch vor allem für die Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitern. Dies wird durch die überdurchschnittlich hohe Zahl an langjährigen Mitarbeitern bestätigt. Aber nicht nur innerhalb des Unternehmens ist es den Poscharneggs wichtig, für andere da zu sein. So war es den drei Schwestern schon immer wichtig, durch Spenden und Benefizaktionen hilfsbedürftige Menschen in der Region zu unterstützen.
„Heuer haben wir sogar erstmalig gemeinsam mit dem Verein ,Steirer mit Herz‘ rund um Obmann Marcel Resch eine eigene Benefiz-adventlesung in der Saggautaler Halle veranstaltet“, freut sich Sandra Poscharnegg. Stargast dabei war SOKO-Kitzbühel-Kommissarin Julia Cencig, die mit ihrer Lesung die vielen Besucher begeisterte. Begleitet wurde sie vom Musikverein St. Johann im Saggautal.
An dem stimmungsvollen Abend in der vollen Halle konnte eine stattliche Summe gesammelt werden, mit der Geschenke für die Kinder in der Kinder-onkologie des LKH Graz besorgt werden konnten. Sehr emotional war dann die Übergabe der Geschenke. „Anderen Menschen und vor allem Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, ist etwas ganz Besonderes. Solche Momente bestätigen uns, dass wir in Zukunft unser soziales Engagement noch stärker vorantreiben wollen“, erklären die drei Schwestern unisono. Schöne Gedanken, die sicherlich bald in die Tat umgesetzt werden, so wie man das Power-trio kennt.

www.poscharnegg.at

Bild 2002_ST_LE_Poscharnegg_03.jpg

Geschäftsführerin Sandra Poscharnegg mit „Steirer mit Herz“-Obmann Marcel Resch © Daniel Obersberger

Bild 2002_ST_LE_Poscharnegg.jpg

© beigestellt

Bild 2002_ST_LE_Poscharnegg-1#1.jpg

© beigestellt

Bild 2002_ST_LE_Poscharnegg-3_02.jpg

© beigestellt