Lifestyle | 20.02.2022
Geheimtipp Boston – auf Tuchfühlung mit Walen
Wale aus nächster Nähe sehen
In See stechen und Wale sanft und respektvoll in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten – das erleben Sie im Naturschutzgebiet des Stellwagen Bank Marine Sanctuary. Ein riesiges und artenreiches Unterwasserplateau 35 Kilometer östlich von Boston ist der Grund für die große Menge an Walen, für die es hier ein reichhaltiges Nahrungsangebot gibt. Die Touren starten bei der Long Wharf im Hafen Bostons. Die Fahrt wird bereichert durch Live-Schilderungen von Naturforschern, die einen kostbaren Einblick in die Welt dieser Meerestiere wie Buckelwale, Finnwale oder Zwergwale geben. Die spektakulären Motive von den sanften Riesen, die in unmittelbarer Nähe des großen Boots vorbeiziehen, und ihre gigantischen Schwanzflossen und Fontänen wird man auch nach der Reise noch häufig bestaunen.
Traumorte im Osten der USA
Die amerikanische Ostküste ist ein Paradies für Seafood-Spezialitäten. In zahlreichen Restaurants kann man frischen Hummer oder Austern essen. Nicht weit von Boston liegt die Halbinsel Cape Cod mit ihren weißen Stränden und dem Hummer als Wahrzeichen. Dieser Küstenstreifen mit seinen kleinen Inseln verführt zum Wandern und Radfahren.
Wenn Sie von einer Reise in die USA träumen, sollten Sie diese Erlebnisse ins Visier nehmen. Wer will, unternimmt von Hyannis Port aus einen Tagesausflug zur zauberhaften Insel Martha‘s Vineyard und bestaunt die einzigartigen Gingerbread Houses. Die kleine Insel vor der Küste Massachusetts zieht Prominente und Touristen an. Trotzdem wirkt sie immer noch ein wenig verträumt. Cape Cod und der Hafenort Hyannis können von Boston mit dem Mietwagen, Bus oder Zug erreicht werden.
An der Küste in Richtung Maine
New England mit dem Auto zu erkunden gehört wohl zu den lohnendsten Rundreisen. Die Strecke bietet lange Sandstrände und viele kleine historische Städte mit malerischen Häfen. Auf der Fahrt laden kleine Fischerorte zu einer Pause bei frischem Lobster oder Tintenfisch ein. Gourmets, die gute Küche zu schätzen wissen, beobachten, wie die Leckereien direkt aus dem Wasser geholt werden, um dann sofort frisch verspeist zu werden.
Zum Abschluss Shopping in New York City
Wer nun noch bereit ist für den Big Apple, beschließt den Urlaub mit einem Aufenthalt in New York. Die berühmten Prachtstraßen sind ein Muss in New York City! Die Fifth Avenue ist eine der berühmtesten und sehenswertesten Straßen. Auch zum Shoppen ist es die Adresse der Wahl. Und auch der Broadway hat noch nicht an Glanz eingebüßt. Wer eine besonders schöne Aufnahme von der Skyline Manhattans machen will, fährt mit dem Bus durch den Lincoln Tunnel auf die gegenüberliegende Seite des River Hudson und wartet mit der Kamera im Weehawken Public Playgroud auf den Sonnenuntergang. Von dieser Seite aus hat der Beobachter einen fantastischen Blick auf Manhattan und kann einzigartige Motive von den im Abendlicht glühenden, spiegelnden Fassaden der Wolkenkratzer mitnehmen.