Muttertag kommt immer so plötzlich – deswegen zeigen wir euch jetzt schon die besten und kreativsten Geschenkideen!

Unvergessliche Muttertagsgeschenke: Liebe in jeder Geste

Geschenkideen für Mama

3 Min.

© Unsplash/ Bence Halmosi

Muttertag kommt immer so plötzlich – deswegen zeigen wir euch jetzt schon die besten und kreativsten Geschenkideen für den Muttertag am 12. Mai!

Sich früh genug ein Muttertagsgeschenk zu überlegen, hat noch nie geschadet. Schließlich wollen wir unsere Mamas gebührend feiern und ihnen etwas Besonderes gönnen. Wer es gerne klassisch mag, schenkt das Lieblingsparfum – doch wir wollen heuer mal etwas kreativer sein und haben fünf inspirierende Vorschläge für unvergessliche Muttertagsgeschenke für euch gesammelt.

Das könnte dich auch interessieren

Muttertagsgeschenke überlegt man sich am besten schon bald, damit am 12. Mai alles fertig ist.
© Unsplash/ Sai De Silva

1. Personalisierte Schmuckstücke

Warum nicht ein Schmuckstück mit einer persönlichen Note verschenken? Von gravierten Anhängern mit den Initialen der Familie bis hin zu personalisierten Armbändern mit wichtigen Daten – die Auswahl ist vielfältig.

Diese individuellen Accessoires tragen nicht nur eine einzigartige Geschichte, sondern werden auch zu zeitlosen Erinnerungsstücken.

2. Wellness-Gutschein für pure Entspannung

Mütter sind oft Meisterinnen im Jonglieren von Familien- und Berufsleben. Gönnt eurer Mama daher zum Muttertag eine Auszeit vom Alltagsstress mit einem Wellness-Gutschein.

Ob Massage, Gesichtsbehandlung oder Spa-Tag – dieses Geschenk zeigt nicht nur Wertschätzung, sondern lässt die Mama entspannen und neue Kraft tanken.

3. Kurs für eine Freizeitaktivität

Egal ob Tanzen, Kochen, Töpfern, Malen, Schmuckherstellen oder Kalligraphie – findet heraus, was eure Mama interessieren könnte und schenkt ihr einen Kurs dafür zum Muttertag. Am besten macht ihr selbst auch noch mit, so schenkt ihr nicht nur eine Freizeitaktivität sondern auch noch gemeinsame Zeit.

4. Selbstgemachte Erinnerungsbücher

Erfasst eure schönsten Momente mit eurer Mama in einem selbst gestalteten Erinnerungsbuch. Fotos, liebevolle Nachrichten und Anekdoten – diese Bücher sind ein berührendes Geschenk, das die kostbaren Familienmomente festhält und über die Jahre hinweg geschätzt wird.

5. Gemeinsamer Kurzurlaub

Ein Städtetrip, ein kurzes Erholen an einem See oder Wandern in den Bergen – verwöhn deine Mama mit einem Kurzurlaub. Entweder mit dir oder mit dem Lieblingsmenschen ihrer Wahl.

Kann auch als Überraschungsausflug unternommen werden, wenn die Mama Überraschungen liebt und den Muttertag gerne mit ihrer Familie an einem wundervollen Ort verbringen möchte.

Mama ist die beste! Hier sind Geschenkideen für den Muttertag
© Unsplash/ Shine Photos

Muttertagsgeschenke als zeichen der Dankbarkeit

Muttertagsgeschenke müssen nicht nur materiell sein, viel eher geht es darum, Liebe und Wertschätzung auszudrücken. Mit persönlichen, durchdachten Geschenken können wir unsere Dankbarkeit für all die Opfer und Liebe, die unsere Mütter für uns aufgebracht haben, auf besondere Weise zum Ausdruck bringen.

Also lassen wir uns doch in diesem Jahr von Kreativität und Herzlichkeit leiten und schenken unserer Mutter unvergessliche Erlebnisse, die weit über den Muttertag hinaus strahlen.

Geheimtipp: Ein Abo der Bundesländerin aus dem jeweiligen Bundesland, wo Mamas Herz wohnt. Mit so einem Abo schenkst du deiner Mutter nicht nur ein Magazin, sondern damit auch eine Auszeit vom Alltag, die sie sich jederzeit nehmen kann, wenn sie Lust dazu hat. Information, Wissenswertes, Spannendes und Hilfreiches – alles vereint in einem Magazin.

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!