Lifestyle | 23.02.2023
Kraft tanken
Lift your spirit“ lautet das Motto im Hotel Aqua Dome mit angeschlossener Therme. Dabei half uns gleich nach der Ankunft das Thermalwasser aus 1.850 Metern Tiefe, das die Gäste in 12 Außen- und Innenbecken wärmt. Im größten Thermenbereich Tirols findet jede:r etwas, ob die drei Schwebebecken, die das Wahrzeichen darstellen, Ruheräume oder den großzügigen separaten Kinderbereich. Aktivurlauber können im 500 m2 großen Fitnessbereich an Geräten oder in Kursen trainieren, aber auch die Bergwelt der Ötztaler Alpen bietet genug Möglichkeiten: unzählige Pistenkilometer, Einstieg in die Langlaufloipe direkt beim Hotel oder Winterwandern mit Alpakas. Wir haben uns für einen Rodelnachmittag auf der Sulztalalm entschieden. Nach einem moderaten Aufstieg und einer fast ganz unfallfreien Fahrt nach unten kam uns der riesige Saunabereich der Therme gerade recht: Ganze 11 Saunen laden mit unterschiedlichen Themen und Aufgüssen zum Schwitzen ein. Das Highlight folgte jedoch beim Abendessen. Unter dem Motto „Der Herkunft verpflichtet – Alpenbogen“ wird eine herausragende regional-mediterrane Küche geboten. An der Hotelbar blieben zu späterer Stunde keine Cocktail-Wünsche offen.
Ausgeschlafen
In unserem mit heimischem Holz eingerichteten Zimmer verbrachten wir, eingebettet in das beeindruckende Bergpanorama, eine erholsame Nacht. Aber dann lockte uns doch das ausladende Frühstücksbuffet, nach dem die Laune noch weiter stieg. Beim anschließenden Winter-Waldbaden mit Yogalehrerin Eva standen der Wald und das Atmen im Mittelpunkt. Danach war unsere Sehnsucht nach dem Wellnessbereich schon wieder groß. Diesmal machten wir es uns im Hotelgästen vorbehaltenen Luxus-SPA 3000 auf dem Dach der Therme gemütlich. Zwischen den unterschiedlichsten Design-Liegen, offenen Feuerstellen, Saunen und riesigen Panoramafenstern hätten wir noch viele Stunden mehr verbringen können, doch da rief schon das nächste großartige Abendessen nach uns.
Entspannung pur
Den krönenden Abschluss unserer Tirol-Auszeit bildete am nächsten Tag das Signature-Treatment des SPA-Bereichs: die „3 Waves Lift Your Spirit“-Behandlung. Diese Ganzkörpermassage mit Zirbenholzöl wird auf einer Art Wasserbett liegend durchgeführt, das von der Therapeutin immer wieder in Wellenbewegung versetzt wird. Dazu kommen die Schallwellen von Relaxmusik, die durch die Liege geleitet werden. Der wunderbar fließende Zustand der Entspannung begleitete mich bis nach Graz. Das einzige Manko an diesem Wochenende war, dass wir gerne mehr Zeit gehabt hätten, um alle Angebote des Aqua Domes zu entdecken.
www.aqua-dome.at
Der Hoteltest erfolgte in Kooperation mit dem Hotel Aqua Dome, organisiert von Pressegroup.com