Lifestyle | 02.02.2023 Entgeltliche Einschaltung
Investition ins Eigenheim
Hohe Heizkosten?
Zugluft und eindringende Feuchtigkeit? Probleme wie diese sind oftmals auf alte Fenster zurückzuführen. Als Gebrauchsgegenstände werden Fenster regelmäßig geöffnet und geschlossen und sind jahrelang der Witterung ausgesetzt, was mit der Zeit zu Verschleißerscheinungen und hohen Energieverlusten führt.
Ein Fenstertausch hilft die Wohnqualität nachhaltig zu verbessern.
Gründe für neue Fenster:
- bessere Wärmedämmung
- optimierter Schallschutz
- erhöhte Einbruchhemmung
- weniger Heizkosten
"Je älter die bestehenden Fenster sind und je weniger sie den technischen Anforderungen entsprechen, umso ratsamer ist es, die Fenster zu sanieren und damit Geld zu sparen", rät Anita Maitz, Geschäftsführerin der REKORD-Standorte Graz, Weitendorf und Studenzen. Durch eine Förderung kann sich die Sanierung der Fenster noch schneller lohnen.
Neue Förderung für Fenstertausch
Seit 1. Jänner 2023 gibt es in der Steiermark die Förderung für "kleine Sanierungsmaßnahmen", wie etwa einem Fenstertausch. Dabei wird ein einmaliger Förderbeitrag in der Höhe von 15 % der Kosten ausbezahlt. Kompetente Beratung zu dieser Förderung erhält man in den REKORD-Fenster-Schauräumen in Graz, Studenzen bei Gleisdorf oder Weitendorf bei Wildon.
"Natürlich beraten wir Sie auch gerne bei Förderungen für Neubau. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und das persönliche Gespräch!", so Anita Maitz.