Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle
Bild 2211_ST_UI_Deutschlandsberg1.jpg
© Steiermark Tourismus/Herbert Raffalt

Lifestyle | 16.11.2022 Entgeltliche Einschaltung

Unterwegs in Deutschlandsberg

Neben seiner kulturellen Vielfalt und der modernen, praktischen Infrastruktur gilt Deutschlandsberg als Hotspot für Industrie- und Gewerbebetriebe und bürgt zu Recht für seine hohe Lebensqualität. Die STEIRERIN führt euch durch die schönsten Stop-to-shop-Momente.

Bild 2211_ST_UI_Deutschlandsberg6.jpg
© Thomas Luef

Wilkommen im Trachtenhimmel

Das Trachtenhaus Silberschneider ist seit über 32 Jahren die erste Adresse für alles rund um das Thema Tracht. Bestes Kunden­service, höchste Qualitätsansprüche, faire Preise und die hauseigene Änderungsschneiderei machen das Trachtenhaus zum Ansprechpartner Nummer 1. Ob Steiermark-, Rosegger-, Vulkano-
und Ausseerdirndl oder trendige und farbenfrohe Krüger Dirndl: Auf 400 m2 Geschäftsfläche findet sich für Damen und Herren alles, was das Trachtenherz begehrt.

Silberschneider – Das Trachtenhaus
Grazer Straße 30
8530 Deutschlandsberg
Tel.: 03462/56 38
www.silberschneider.at


Bild 2211_ST_UI_Deutschlandsberg3.jpg

© Thomas Luef

Bild 2211_ST_UI_Deutschlandsberg4.jpg

© Thomas Luef

Regionale (Kürbis-)Spezialitäten

Martin Pronnegg hat 2008 den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern übernommen. Seit 2022 betreibt er gemeinsam mit seiner Frau Sandra die Ölmühle mit Schaupresse in Deutschlandsberg. Im Genussladen „Ölkuchl“ finden Kund:innen eine große Auswahl an ausgewählten regionalen Köstlichkeiten von regionalen Produzent:innen wie Honig, Säfte, Pestos und Weine – und natürlich die hauseigenen Kürbisprodukte wie das prämierte Kürbiskernöl (2. Platz beim Gault&Millau 2023, 1. Platz beim Championat Steirisches Kürbiskernöl 2022). Besonders liegt den beiden die Gestaltung liebevoller Geschenkartikel für jeden Anlass am Herzen. 

Ölmühle Pronnegg
Frauentaler Str. 120
8530 Deutschlandsberg
Tel.: 0664/16 17 992
www.pronnegg.at


Bild 2211_ST_UI_Deutschlandsberg2.jpg
© Thomas Luef

Energie durch Kräuter

Alexandra Koch ist Drogistin aus Leidenschaft. Vor 20 Jahren begann sie, natürliche Düfte in hübsche Verpackungen zu füllen, um sie für alle Menschen nutzbar zu machen. Neben der Produktion von Räucherwerk und Naturseifen und deren Verkauf in ihrer „klitzekleinen Drogerie“ betreibt Alexandra auch eine Praxis als
Humanenergetikerin, in der Kund:innen durch sanfte Klänge zu tiefer Entspannung verholfen wird. Auch Kurse rund um Naturkosmetik, Räuchern und Kräuterkunde im Allgemeinen hält sie ab. Tipps zum Jahresausklang: das Raunachtwandern in Frauental am 2.12. und die Flascherlzug-Raunachtfahrt in Stainz am 16.12.

DUFTBOUTIQUE Alexandra Koch
Menigweg 9
8523 Frauental an der Laßnitz
Tel.: 0650/92 44 687
www.duftboutique.at


Bild 2211_ST_UI_Deutschlandsberg5.jpg
© Thomas Luef

Eine Familie macht mobil

Das Familienunternehmen Autohaus Reiterer in Deutschlandsberg hat sich auf die Marken BMW und Peugeot spezialisiert und stellt seit 1996 Verlässlichkeit und Beratung in den Vordergrund. Aktuelles Highlight der Fahrzeugflotte ist der neue BMW X1. Der ausdrucksstarke Allrounder ist mit unterschiedlichen PS-Stärken und in drei Antriebs­varianten verfügbar: mit Verbrennungsmotor, als Plug-in-Hybrid und als vollelektrisches Battery Electric Vehicle. Tipp: Gleich Probefahrt vereinbaren!

BMW Reiterer
Frauentaler Str. 104
8530 Deutschlandsberg
Tel.: 03462/79 20
www.reiterer-autohaus.at