Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 04.03.2022

Kulinarik-News

Neues aus der steirischen Food-Szene.

Bild Bildschirmfoto 2022-03-02 um 10.45.39.jpg

Eis-Paradies

Leg deine Sorgen für einen Moment auf Eis … So das Motto von „Der Eissalon“. Und mit der beginnenden Eissaison zeigt die Eismanufaktur ihr Paradies für Naschkatzen wieder einmal mehr voller herrlicher Leckereien – handwerklich mit Liebe hergestellt, aus den besten Zutaten, biologisch nachhaltig und regional. Frisch gebackene glutenfreie Waffeln gehören ebenso dazu wie Bubble-Waffeln, glutenfreie Crêpes, Mini-Pancakes, Lolly-Waffeln, Milchshakes und köstliche Smoothie-Bowls. 

www.dereissalon.at

 

© jack-coleman.com

Bild Bildschirmfoto 2022-03-02 um 10.45.48.jpg

Aperitivo bei Opok27

Ganz im Zeichen der steirisch-slowenischen Grenzfreundschaft fand im „Opok27 by Leber Vračko“ der erste „Aperitivo“-Winter-Pop-up statt. Initiatorin Christina Dow und die Hausherren Katja und Gregor Leber Vračko servierten venezianische Cicchetti, Focaccia und natürlich eigene Sekte und Weine. Auch zahlreiche Winzer und Kollegen aus der Südsteiermark ließen sich als Gäste verwöhnen und konnten dabei gleich das nagelneue Weingut & Restaurant Opok27 in Svecina/Kungota, das im Laufe des März offiziell seine Pforten eröffnet, begutachten. Der nächste Winter-Pop-up der steirisch-italienischen Bar „Aperitivo“ findet am 19. und 20. März beim Weingut Goedwinemakers am Sernauberg statt.

www.aperitivo-bar.at

 

© Conny Leitgeb

Bild Bildschirmfoto 2022-03-02 um 10.46.02.jpg

Eis-Wolke sieben!

Seit 10 Jahren steht „Veganista“ für ehrliches, veganes Eis und überzeugt mit ausgefallenen Kreationen nicht nur vegane Eisliebhaber:innen. Nachdem die vier „Veganista“-Spar-Sorten „Nuts about you“, „Strawberrytella“, „Kiss the Cookie“ und „Fudge Off“ ganz Österreich bereits seit einem Jahr das Leben versüßen, wird es jetzt Zeit für Zuwachs in der beliebten Eisfamilie. Die drei neuen Sorten „Nougat me good“, „Me, Myself & Eis“ und „Eis Date“ werden ihren Namen gerecht und präsentieren sich ab jetzt österreichweit eiskalt, unwiderstehlich köstlich und 100 % vegan in den Spar-Kühlregalen.

 

© Veganista

Bild Bildschirmfoto 2022-03-02 um 10.45.56.jpg

Winzerinnen gegen Gewalt

Mit dem Charity-Projekt „Cuvée Charité“, das zwölf Winzerinnen ins Leben gerufen haben, werden Gewaltpräventionsworkshops für Kinder und Jugendliche finanziert. Dafür wurden Weinpakete zusammengestellt: Einmal ein 12er-Weinpaket, wo jede der teilnehmenden Winzerinnen mit einem Wein vertreten ist, und zudem ein 3er-Weinpaket, wo jede der drei Winzerinnengruppierungen einen Wein bzw. Sekt beigesteuert hat. Das Projekt geht nun ins Finale: Noch bis zum Weltfrauentag – am 8. März 2022 – können via www.cuvee-charite.at Weinpakete für den guten Zweck erworben werden.

 

© Cuvée Charite