Lifestyle | 10.07.2018
Sommer, Sonne, schöne Beine
Wie funktioniert diese nichtinvasive Behandlung mit VelaShape III genau?
Das Gerät wird über die von Cellulite betroffenen Hautstellen geführt und regt durch eine kräftige Saug-Druck-Massage die Mikrozirkulation an. Gleichzeitig wird dadurch das Bindegewebe gestärkt. Die Kombination aus Infrarot, bipolarer Hochfrequenz-Energie und Vakuum reduziert nicht nur den Orangenhauteffekt, sondern verringert auch den Körperumfang. Durch die Wärme und das Vakuum wird der Körper zudem zur Bildung von neuem Elastin und Kollagen angeregt und so eine ganzheitliche Verbesserung der Hautstruktur erreicht.
Wie viele Behandlungen sind nötig, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen?
Klinische Studien belegen, dass sich bereits nach der ersten Behandlung der Körperumfang durchschnittlich um 1,5 cm verringert. Auch eine Verbesserung der Hautstruktur ist für gewöhnlich sofort danach sichtbar. Für ideale Ergebnisse empfehle ich drei Behandlungen im Abstand von je zwei Wochen.
Ist diese Behandlung schmerzhaft?
Die Behandlung selbst ist weitestgehend schmerzfrei und wird von vielen Patienten sogar als angenehm empfunden – wie eine wärmende Tiefengewebsmassage. Auch danach kommt es zu keinen Ausfallzeiten.
Dr. ed. niv. ag. harm. Karin Braun de Praun
Privatklinik Graz-Ragnitz
Berthold-Linder-Weg 15
8047 Graz
Tel.: 0676/976 73 21