Hot or not?

Beauty-Trends im Redaktionstest

2 Min.

© Hersteller

Der Hype um Kollagen-Pulver ist ungebrochen. Ist es wirklich das Wundermittel für Haut und Gelenke? Wir haben das hochwertige Pulver von Primal Harvest getestet.

Meine Wunschliste in Sachen Beauty ist lang: straffere Haut, festere Fingernägel, volleres Haar, weniger Fältchen … Und habe ich schon straffere Haut erwähnt? Was es braucht, ist ein Wundermittel. Eines, das sich täglich unkompliziert verwenden lässt. Da kommt mir der Hype um das Kollagen-Pulver gerade recht. Besonders jenes von Primal Harvest soll eines der vielversprechendsten Produkte auf dem Gebiet der Nahrungsergänzungsmittel sein. Einfach etwas Pulver täglich in den Kaffee mischen und fertig. Das schaffe ich (oder?).

Wie schmeckt’s?

Wenn die Haut mit zunehmendem Alter an Spannkraft verliert und Falten dazukommen, so hat das etwas mit einer sinkenden Kollagenproduktion zu tun. Ein Mangel also, dem das Kollagen-Pulver von Primal Harvest entgegenwirken und die Elastizität und Feuchtigkeit der Haut verbessern soll. Auch brüchige Nägel werden gekräftigt und Gelenksschmerzen reduziert. Nehme ich, denke ich mir und lege mit der Einnahme los. An den ersten Tagen löse ich einen Messlöffel im Wasser auf und trinke es pur. Ich hatte bereits bei Kundenrezensionen gelesen, dass der tierische Beigeschmack gewöhnungsbedürftig sein kann. Das Produkt selbst verspricht geschmackslos zu sein und die ersten Einnahmen waren das auch … irgendwie.

Die Einnahmedauer macht’s

Ich halte schon mehrere Wochen durch, weil ich das Pulver inzwischen in den morgendlichen Kaffee mische und weil der 40ste Geburtstag an mir nagt. Tatsächlich wird der tierische Geschmack immer unerträglicher und zur täglichen Einnahme kann ich mich nicht mehr überwinden. Doch just in dem Moment, wo ich abbrechen möchte, bemerke ich, dass meine extrem weichen Nägel doch etwas stärker geworden sind und mein Hautbild gleichmäßiger. Das kann keine Einbildung sein, und ich greife weiterhin zum Kollegen-Pulver. Mittlerweile ist die tägliche Einnahme zu einem Ab-und-an pro Woche geworden. Als Genießerin bin ich wohl viel zu geschmacksempfindlich.

Fazit

+ leichte Anwendung
+ geruchsneutral
+ vom Rind aus zertifizierter Weidehaltung erzeugt

– tierischer Geschmack

Getestet von Redakteurin Yvonne Hölzl. © Lizz Krobath/Prontolux

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!