Lissi Stoimaier © Thomas Luef

Editorial Oktober 2023

Chefredakteurin Lissi Stoimaier über die aktuelle Ausgabe.

1 Min.

© Thomas Luef

Der Faktor Zeit ist entscheidend

Eine von acht Frauen in Österreich wird im Laufe ihres Lebens mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Bei dieser Zahl schleicht sich wohl bei jedem der Gedanke ein: Gehöre ich zu dieser einen von acht? Oder betrifft es eine Freundin? Vielleicht meine Schwester? Wir haben keine Gewissheit darüber. Was jedoch sicher ist, ist, dass Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen ist. Eine Erkrankung, die heutzutage zum Glück meist gut behandelbar ist.

Lassen Sie uns zu Vorbildern und Mutmache­rinnen in puncto Vorsorge werden!

Deshalb nutzen wir im Oktober, dem Pink-Ribbon-Monat, in der STEIRERIN die Gelegenheit, ein deutliches Signal zu setzen und zur Bedeutung der Vorsorge aufzurufen. Denn der Zeitfaktor spielt eine entscheidende Rolle – Brustkrebs ist am besten behandelbar, wenn er frühzeitig erkannt wird.

Lassen Sie uns also auf uns selbst achten und gleichzeitig zu Vorbildern werden und so andere ermutigen, sorgsam mit ihrer eigenen Gesundheit umzugehen. Aus Liebe zum Leben!

Wünsche, Anregungen, Ideen?
Schreiben Sie mir einfach: [email protected]

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!