Urban Flair mit alpinem Charme

Wo der Rooftop-Pool auf bodenständige Gastlichkeit trifft. Ein Besuch im Johann Schladming, das nach ­umfangreichem Umbau nun noch mehr bietet.

2 Min.

© Hotel Johann Schladming

Ankommen ist nicht gleich ankommen. Das weiß man spätestens, wenn man sich eine Auszeit im Johann Schladming gönnt. Das ganze Ambiente sowie das Interior-Design, das vom alten Steingewölbe, Naturlehmputz an den Wänden, heimischen Eichenholzböden und Naturleinenstoffen sowie schwarzen Akzenten und hochwertigen Möbeln dominiert wird, lässt schon beim Betreten der Räumlichkeiten ein Gefühl der Entspannung entstehen.

Zugegeben: Mit der Idee, ein Hotel in Schladming zu testen, braucht man mich nicht lange überreden, zählt die Region doch zu meinen absoluten Herzensorten. Daher war natürlich auch das Hotel Johann Schladming keine große Unbekannte. Direkt im Herzen der Stadtgemeinde, am Rande der Fußgängerzone gelegen, zählt das Hotel zu den beliebtesten Adressen der Stadt.

Heimischer Genuss

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten bietet das wiedereröffnete Johann nun aber sogar noch mehr. Das musste natürlich gleich getestet werden. Das Seelebaumelnlassen ging dann im neuen Wellnessbereich inklusive Saunawelt, Spa und beheiztem Infinitypool auf dem Dach dann auch wirklich leicht. Für Gastgeber Christian Gappmayr und seine Lebensgefährtin Alexandra Auböck (Foto rechts) spielen Authentizität und steirische Werte eine große Rolle. Ein Konzept, das einem im ganzen Hotel begleitet – bis zum kulinarischen Angebot, mit dem Küchenchef Lukas Cirjak und die beiden Sous-Chefs Christian Podlessnig und Alexander Grabner die Gäste mit ausschließlich heimischen Produkten verwöhnen.

Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt, der das Fazit „Nachahmung empfohlen“ mehr als verdient hat.

www.johann-schladming.at

Der Hoteltest fand in Kooperation mit dem Hotel sowie der Agentur Stromberger PR statt.

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!