Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 11.09.2019 Entgeltliche Einschaltung

Malerei der Begegnung

Das Hotel Kaiser von Österreich lädt zur Vernissage „Malerei der Begegnung“.

Bild WEB_Bild 1, Kaiser von Osterreich,  Historik- und Thermalhotel.jpg
© beigestellt

Kunstinteressiert haben am 19. September 2019 um 19 Uhr einen kulturellen Fixtermin: Die Vernissage „Malerei der Begegnung“ findet im Hotel Kaiser von Österreich in Bad Radkersburg statt und präsentiert die Werke von Gerhard Guttmann und Zdravko Dolinsek.
Musikalische Untermalung gibt es von Dir. Alfred Ornig, BA MA, „sound of trumpet“.
Die Ausstellung bleibt bis Dezember geöffnet, die ausgestellten Exponate können erworben werden.

Zu den Künstlern:

Gerhard Guttmann lebt und arbeitet im Herzen des südoststeirischen Weinlandes in Deutsch Haseldorf bei Klöch. Seit Beginn der 1980er Jahre widmet er sich der Kunst, neben seinem Beruf im medizinischen Bereich. Seine Malerei entwickelte sich mit dem Schwerpunkt Aquarell und Acryl. Mit der Bildhauerei kam eine weitere künstlerische Ausdrucksweise hinzu. Er ist Mitglied des Steirischen Kunstvereins Werkbund und der Malerkolonie Slowenien-Steiermark. 

Zdravko Dolinsek stammt aus Trbovlje, Slowenien, wo er als Schmuckdesigner, Goldschmied und Graveur tätig war. Der Drang nach künstlerischer Selbsterfüllung bewegte ihn schon in jungen Jahren zur Beteiligung an Abendseminaren der slowenischen Akademie für bildende Kunst. Techniken in Pastell, Öl, Acryl und Aquarelle stehen bei ihm im gestalterischen Mittelpunkt.

[email protected]
www.kaiservon.at