Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 09.09.2019

Wie man sich bettet …

… so liegt man. Und Steiermark-Urlauber liegen in der grünen Mark dank der vielen exzellenten Hotels besonders gut. Was es in der Branche so Neues gibt, verraten wir hier.

Bild 1909_ST_FR_Hotel-News-6.jpg
© Harald Eisenberger

Erweiterung
Almwellnes Hotel Pierer****S – Teichalm

Almfrische, ganz neu erfunden: Das Almwellness Hotel Pierer****S auf der Teichalm lockt nun mit 20-Meter-Infinitypool und Panoramasauna, zwölf Almgartensuiten, Yoga- und Aktivraum sowie Fitness-Studio, freuen sich die Geschäftsführer Alfred und Franz Pierer über die größte Erweiterung seit Bestehen des Hauses. Tattoo-Künstler André Zechmann hat passend dazu die neue Parkgarage und weitere Bereiche des Hotels mit typischen Pierer- und Almmotiven künstlerisch gestaltet.

www.hotel-pierer.at


Bild 1909_ST_FR_Hotel-News-7.jpg
© Harald Eisenberger

Tradition trifft Moderne
Stadthotel Brunner – Schladming

1909 – 2019. Das Boutiquehotel Brunner in Schladming begeht heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Dass das Hotel aber mit der Zeit gegangen ist, beweist das umfangreiche Angebot für Körper, Geist und Seele. Von Yoga-Einheiten über den Dächern der Bergstadt, TCM-Workshops sowie sanften Ayurveda-Kuren sorgen für innere Ruhe. Die finnische Sauna mit den gemütlichen Hängekörben, das Teehaus mit Blick auf den Dachstein und die Dachterrasse geben den passenden Raum, um Gedanken freien Lauf zu lassen.

www.stadthotel-brunner.at


Bild 1909_ST_FR_Hotel-News-12.jpg
© beigestellt

Neues Spa
G’sund und Natur Hotel Die Wasnerin****S – Bad Aussee

Den Alltag hinter sich lassen und wieder zu seiner Mitte finden. Einen idealen Ort des Rückzugs und des Erholens bietet „Die Wasnerin“ in Bad Aussee. Schon alleine die landschaftliche Umgebung des Hotels lässt einen sofort jeglichen Stress vergessen. Darüber hinaus zählt das Haus zu den Top-5-­Wellnesshotels in der Steiermark. Im neuen „Nabel.Das Spa“ kann man seine Energieressourcen wieder aufladen. Tipp: In der neuen Tranquillity Suite bei einer Pro-Sleep-Massage die Energieressourcen wieder aufladen.

www.diewasnerin.at


Bild 1909_ST_FR_Hotel-News.jpg
© www.lukasdostal.at

Sportlich
Spa Resort Styria**** – Bad Waltersdorf

Sport ist gesundheitsfördernd, macht gute Laune und hilft Stress abzubauen. Das unterstützt das Adults-only-Resort Spa Resort Styria**** mit einer breiten Palette an sportlichen Aktivitäten. Ob Golf, Yoga oder WingTsun ­– jede Sportart bringt auf eigene Weise Körper und Geist in Einklang. Beim Golf spielt mentale Stärke eine wichtige Rolle. Mit Yoga reduziert man Stress und gewinnt Entspannung. Und bei der Selbstverteidigung WingTsun lernt man, im entscheidenden Moment weise zu handeln.

www.sparesortstyria.com 


Bild 1909_ST_FR_Hotel-News-2.jpg
© beigestellt

Noch mehr Wellness
Natur- und Wellnesshotel  Höflehner****S – Haus im Ennstal

Pünktlich zum Jubiläum „10 Jahre Luxus des Natürlichen“ begrüßt das Natur- und Wellnesshotel Höflehner****S seine Gäste mit neuen Highlights. In einer Rekordzeit von nur zwei Monaten wurden heuer Investitionen im Wert von sechs Millionen Euro umgesetzt – von der Neugestaltung des Willkommensbereichs über mehr Raum für Genuss aus Höflehners Naturküche bis zur Erweiterung des „Premium Alpin Spa“. Highlight des vergrößerten Wellnessbereichs ist die Event-Sauna, die mit Special Effects, Musik und Lichtshow überzeugt.

www.hoeflehner.com


Bild 1909_ST_FR_Hotel-News-3.jpg
© beigestellt

Neue Leitung
Romantik Hotel  im Park****S – Bad Radkersburg

Nach 45 Jahren in der Hotellerie zog sich Kommerzialrat Josef Jausovec als Eigentümer aus dem Romantik Hotel im Park****S zurück und übergab sein Unternehmen an die deutsche Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck. Jausovec hat sich für diesen Nachfolger deshalb entschieden, weil ihm die individuelle Weiterführung des Hotels ein besonderes Anliegen war. Die Gruppe führt das Unternehmen der Philosophie entsprechend nachhaltig und mit besonderem Augenmerk für herzliche und individuelle Gastlichkeit weiter.

www.hotel-im-park.at


Bild 1909_ST_FR_Hotel-News-10.jpg
© Barbara Mang

Selbst Brot backen
Retter**** Seminar Hotel Bio Restaurant – Pöllauberg

Gleich neben dem Wellness-Hotel Retter**** in Pöllauberg befindet sich das dazugehörige Retter BioGut. Hier wird die vom Hotel gelebte Bio-Philosophie konsequent umgesetzt, denn vom gesamten Brot und Gebäck bis zum Eis wird hier so viel wie möglich selbst produziert – und erlebbar gemacht. So gibt es etwa Brotbackkurse, Kräuterworkshops, Kurse zur Bienenhaltung oder Kompostier-Workshops. Tipp: In der Retterei kann man selbst gebackenes Brot, Speiseeis, Kräuter, Destillate und Produkte von mehr als 40 Bio-Bauern der Region kosten und kaufen.

www.retter.at


Bild 1909_ST_FR_Hotel-News-9.jpg
© beigestellt

Bogenschießen
Hotel & Spa Der Steirerhof***** –  Bad Waltersdorf

Was in Asien schon seit Tausenden von Jahren praktiziert wird, lernt jetzt auch in der Steiermark laufen. Bogenschießen, das weg vom sportlichen Wettkampf geht und dadurch zum meditativen Erlebnis wird, bekommt im Steirerhof Bad Waltersdorf***** ab sofort eine neue Bühne. Entwickelt wurde das Konzept von Gesundheitswissenschaftler und Psychotherapeut Heinz P. Binder. Binder verbrachte selbst eine längere Zeit in Nepal und beschäftigte sich dort intensiv mit den Techniken einer durch das Bogenschießen hervorgerufenen Innenschau.

www.dersteirerhof.at