Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 21.08.2019

Genuss-News

Genießen und Träumen gehören wahrlich zusammen. Genauso wie kulinarische Lieblinge und das Platzerl an der Sonne. Ja, so schmeckt der Sommer!

Bild 1097_B_nofairytale.jpg
© No Fairytales

Keine Märchen!

Eine gesunde Lebensweise ist die Grundlage eines langen, positiven und glücklichen Lebens. Bernadette Kooijmann hat No Fairytales entwickelt, weil sie glaubt, dass man sich ein bisschen gesünder ernähren kann, ohne sein Essverhalten grundlegend zu ändern. Daher entwickelte sie bekannte und häufig verzehrte Nahrungsmittel neu und reicherte sie mit einer großen Menge Gemüse an. Z. B.: Die Karotten- und Paprika-Chilli-Tortillas von No Fairytales (auch „Wraps“ genannt) bestehen aus 45 % Gemüse und sind eine reiche Ballaststoffquelle.


Bild 1907_B_silva.jpg
© Katrin Nusterer

Silva – erfrischend anders!

2016 fiel dem Reichenauer Getränkeproduzenten Johannes Ribeiro da Silva in einer historischen Villa in Prein an der Rax ein altes Kochbuch aus dem 19. Jahrhundert in die Hände. Darin: ein stichwortartig niedergeschriebenes Rezept für ein Getränk aus unreifen Trauben. Schon bald war die Idee geboren, die alte Tradition wiederzubeleben und ein zeitgemäßes Getränk auf Basis von Verjus zu kreieren. Das Ergebnis: Silva, ein Geschmackserlebnis aus Verjus, verfeinert mit Limettensirup und versetzt mit Alkohol und prickelndem Quellwasser.


Bild 1907_ST_GE_Nespresso.jpg
© beigestellt

Eiskalte Momente

Wie erfrischende Kaffeemomente mit Nespresso gehen? Mit „Over Ice“, DER Abkühlung für sommerliche Hitzetage. Inspirationsquelle für das neueste Eiskaffeeangebot, das es gleich in zwei neuen Kaffeemischungen „Long Black Over Ice“ und „Flat White Over Ice“ gibt, ist der australische Sommer.

 

Rezept für Long Black Over Ice:

  • 4 Eiswürfel
  • 120 ml Mineralwasser
  • 25 ml Nespresso Long Black Over Ice
  • Optional: 10 ml Monin Kokosnuss-Sirup

Die Nespresso Limited Edition Kaffees Long Black Over Ice und Flat White Over Ice sind ab Juli erhältlich. www.nespresso.com