Fashion-Shooting Rettl NYC

Rettl 1868 – dressed to kilt

Wenn Tradition auf hippen Streetstyle und glamouröse Avantgarde trifft, dann ist Rettl 1868 nicht weit.

2 Min.

© Pascal Bräuer

Die Tartan-Liebe geht beim österreichischen Label Rettl 1868 nämlich über den klassischen Kilt hinaus. Bis nach New York City, um genau zu sein!

Rettl 1868 – vom Alpenkilt zum High-Fashion-­Statement

Ein Look, der den internationalen Puls der Zeit trifft. Auffallen? Oh ja! Männer in Röcken? Unbedingt! Und das alles mit Tartans, die zusammen mit etwas Punk, noch mehr Avantgarde und ganz viel Kilt-Liebe daherkommen. Und gekonnter Stilbruch schafft daraus modisches Alleinstellungsmerkmal. Das alles lebt und zeigte Inhaber Thomas Rettl mit seiner neuesten Herbst/ Winter-Kollektion kürzlich in New York City.

Männer in Röcken fallen in der Weltstadt New York City nicht mehr auf. Die neuen Looks von Rettl 1868 jedoch sehr wohl. Und der Alpinhighlander Thomas Rettl erst recht. Kein Wunder, dass der Kärntner in den USA kein Unbekannter mehr ist. Im April fand die weltgrößte Kilt- und Karo-Fashionshow „Dressed to Kilt“ in Washington DC statt und „Rettl 1868 Kilts and Fashion“ war als einziges nicht schottisches Unternehmen eingeladen. Doch damit nicht genug: Die Scottish Tartans Authority (STA), eine in Schottland eingetragene Wohltätigkeitsorganisation, kreierte zum Gedenken an Sir Sean Connery ein neues Tartanmuster. Rettl 1868 bekam nun das Exklusivrecht für den Vertrieb sowie die Weiterverarbeitung in Österreich.

Hello, New York City

Im neuen Kärnten-Karo-Seidenkleid „Dolora“ lief die amtierende „Mrs. Scotland“, Lucy Sophia Thompson, über den Laufsteg. Ein gelungener Auftritt, mit dem Rettl-Fashion nun auch bei Stars wie Monty Duncan aus der US-TV-Show „Say Yes to the Dress“ punkten konnte. Wie Kilt-Fashion mit ganz viel US-Life­style aussieht? Das hat übrigens der renommierte Fashion-Fotograf Pascal Bäuer im Anschluss beim Zwischenstopp in New York City fotografisch festgehalten und uns diese Fotostrecke beschert. Hingucker garantiert, wie wir finden!

www.rettl.com

Dieser Look könnte dich auch noch interessieren:

Jeremy Scott kreiert Mode aus Autoteilen

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!