Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 10.07.2017

Imposant platschender Auftritt zum Finale der Fashionweek!

Marina Hoermanseders SS18-Show war nicht nur fashiontechnisch der Wahnsinn sondern auch die Szenerie.

Die Défilés von Austro-Designerin MARINA HOERMANSEDER sind schon seit einigen Jahren die Imposantesten der Berlin Fashionweek. Die vergangenen zwei Sommer präsentierte sie ihre Kollektionen in einem Berliner Palais-Garten unter Linden und strahlendem Himmel. Heuer bot Marina Hoermanseder das totale Kontrastprogramm. Denn am letzten Tag der Fashioweek, vergangenen Freitag, lud sie ihre Gäste in die gigantische Baustelle des Humboldtforum Berlin.
Ein Kran, Baumaterial und Gerüste zierten den Runway und die ganze Szenerie wurde noch gedoppt durch einen überirdischen Regenerguss kurz vor der Show. Imposanter hätte das Flair, die Stimmung, das Licht und die Bilder nicht sein können.
Ihr Team erzählte uns kurz vor der Show noch, dass die Baustellenaufsicht eigentlich alle Gäste verpflichten wollte, gelbe Baustellenhelme zu tragen. Wäre auf jeden Fall ein tolles Bild gewesen. Das konnte Team Marina Hoermanseder dann aber doch noch verhindern, denn wer weiß ob eine Chefredakteurin der Vogue das so tres chic gefunden hätte.

Ein knallig gelber Regenmantel mit XXL-Volants eröffnete die Show der Marina Hoermanseder Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion. Und schon dieser erste Eindruck raubt dem Publikum den Atem. Dass das Model dabei auch noch durch fünf Zentimeter hohe Lacken spazierte - mit Louboutins versteht sich - gab dem Effekt das Tüpfelchen am I.

Die Kollektion repräsentiert die Facetten der weiblichen Diversität, inspiriert von handbemalten Matroschkas, den 90er Jahren, dem New Yorker Streetstyle und dem Charme der Extreme. Einerseits sportliche Shirts, weite Kapuzenpullis sowie Trainingshosen, anderseits das Spiel mit der Handwerkskunst in Form der Signature „Strap Skirts“ und „Kasper Bags“. Highlights sind die bunt bemalten Key Pieces aus Leder in Anlehnung an die Gestaltung moderner Kinderorthesen. Mit Liebe zum Detail wird ausgeprägtes Volumen genutzt. Erstmals entdeckten wir am Runway der Designerin Jeansoptiken. Und zwar Lederkleider im Jeanslook. WE LOVE!!

Best of Marina Hoermanseder SS18
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00139_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00128_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00120_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00093_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00085_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00049_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00011_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00017_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00002_300dpi.jpeg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul
Bild 2017-07-07_BFW_Marina_Hoermanseder_00085_300dpi.jpg
RUNWAY Marina Hoermanseder SS18 © Stefan Kraul

Und wie auch in den Saisons zuvor waren die Plätze rund um Marinas Runway mit Bloggern, Influencern, Redakteuren und VIPs gefüllt. Hier ein paar Backstage-Eindrücke für Euch!

Frontrow Impressions
Bild Marina Hoermanseder_SS18_front row_Bill Kaulitz.jpg
© Paul Aiden Perry
Bild Marina Hoermanseder_SS18_front row_4.jpg
© Paul Aiden Perry
Bild Marina Hoermanseder_SS18_front row_3.jpg
© Paul Aiden Perry
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus