Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 13.12.2014

Zeigt her eure Nägel

Echte Handarbeit – schöne und gepflegte Nägel sind die Visitenkarte eines Menschen. Was Trend ist und was man tunlichst vermeiden sollte, erfährst du hier.

Bild Fotolia_57999742_Subscription_Monthly_L.jpg
(© Fotolia)

Schöne Nägel zeigen Stil
Gepflegte Hände und Nägel sind das Aushängeschild eines jeden Menschen. Dieses oft gehörte Zitat trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Denn alleine schon beim Handgeben zur Begrüßung können ungepflegte Nägel schnell den guten ersten Eindruck zunichte machen. War es früher oft Trend, je länger und bunter desto besser, frönen Fashionistas in letzter Zeit in puncto Nageldesign immer mehr dem Motto „Kurz und natürlich“. Die Nagelform ist heute vermehrt rundlich und nicht eckig. Und die gewählten Farben passend auf Herbst und Winter abgestimmt.

french kiss Nails & Lashes
Bild Bildschirmfoto 2014-12-09 um 12.27.39.jpg
Schöne, gepflegte Hände und Nägel sind ein Must-have in der heutigen Gesellschaft. Clarissa Steinbauer von french kiss Nails & Lashes in Graz bietet Wellnessmaniküre mit Peeling und Massage, Naturnagelverstärkung, Nagel­verlängerungen, Hochzeitsnägel und vieles mehr. Für perfekt betonte Augen und das ohne Wimperntusche sorgt die Beauty-Expertin mit der passenden typgerechten Wimpern­verlängerung und Verdichtung. french kiss Nails & Lashes, Clarissa Steinbauer, Sackstraße 2/4. OG, 8010 Graz, Tel.: 0660/41 740 14, www.frenchkiss.at

Graue Maus? Sehr gerne.
Erlaubt ist prinzipiell was gefällt. Aber aktuelle Trends sind für die Frau von heute doch immer wieder interessant. Von Erd-Tönen bis zu Grau-Tönen stehen aktuell natürliche Farben ganz oben auf der Nagellack-Hitliste. Der Nagel wird dabei ganz lackiert. Ultimatives Stylinggefühl beweist frau übrigens, wenn der Nagellack farbtechnisch auf das Outfit abgestimmt ist.
Wer es dann aber doch gerne etwas ausgefallener haben will, kann über den lackierten Nagel dezente Akzente setzen oder einfach einen Nagel in einer anderen Farbe streichen. Mit grellen, kräftigen Farben wird in dieser Saison eher sparsam umgegangen. Obwohl der eine oder andere Glitzereffekt rund um Weihnachten und Silvester natürlich immer stilistisch gern gesehen ist.

No-gos
Abgesplitterter Lack und angeknabberte Nägel sind ein absolutes No-go.
Da hilft nur noch das Verstecken unter dicken Handschuhen oder eine sorgfältige Maniküre. Das gilt übrigens auch für Kunstnägel. Ist hier ein Nagel abgebrochen oder eingerissen, sollte man diesen beim Profi wiederherstellen lassen.

Nails Deluxe
Bild Bildschirmfoto 2014-12-09 um 12.27.52.jpg
Gepflegte Nägel und Hände spiegeln unsere Persönlichkeit wider und wirken weiblich und attraktiv. Seit über acht Jahren sorgt das Team von Nails Deluxe rund um Sandra Zechner für perfekte Nägel – ganz egal, ob man sich für die natürliche Variante entscheidet oder extravagante Nägel mit Malereien liebt. Besonders viel Wert wird bei Nails Deluxe auf eine persönliche Atmosphäre und kontinuierliche Weiterbildung der Nageldesignerinnen gelegt. Sandra Zechner, Tel: 0664/913 54 40, Hauptstraße 111, 8401 Kalsdorf, www.nails-deluxe.at

Männersache
Für viele Männer gehört das Thema Nagelpflege noch immer zu einem Tabuthema. Aber auch für das sogenannte starke Geschlecht sind gepflegte Nägel und Hände ein absolutes Muss. Zählen doch für viele Frauen schöne Hände mehr als jedes Sixpack. Ordentlich gefeilte Nägel und das Entfernen von überschüssiger Nagelhaut kann da schon wahre Wunder bewirken.

Profis vertrauen
Für viele gehört der Gang ins Nagelstudio zum monatlichen Wohlfühlprogramm. Aber man sollte unbedingt auf die Qualität des Studios achten. Denn plumpe Kunstnägel sind schon lange nicht mehr in. Erstklassige Schulungen, die heutzutage ausreichend angeboten werden, garantieren aber bei den meisten Nagelstudios hohe Qualität.

Nail Location by Elena
Bild Bildschirmfoto 2014-12-09 um 12.27.46.jpg
Perfektionismus steht bei Nail Location by Elena an erster Stelle. Elena Barbulescu-Stolz modelliert und gestaltet auch mit den modernsten Geräten und Materialien jeden einzelnen Fingernagel als individuelles Kunstwerk. Die verwendeten Techniken reichen hierbei von Acryl und Gel über 3-D-Nail Art bis zum neuesten Trend „Pop Art Motive“. Nail Location by elena, Elena Barbulescu-Stolz, Schießstattgasse 8, 8010 Graz, Tel.: 0316/76 60 10, www.nail-location.com